Gebaut wird ein Mehrfamilienhaus mit je zwei 2-Zimmer Wohnungen und je einer 3-Zimmer Wohnung in EG und OG und eine 3-Zimmer Wohnung und eine 4-Zimmer Wohnung im DG. 

Die Erdgeschosswohnungen werden barrierefrei. Die Baubeschreibung kann eingesehen werden.


Die Gemeinde Blankenfelde-Mahlow liegt südlich von Berlin. Sie grenzt an den Berliner Ortsteil Lichtenrade. Sie entstand am 26. Oktober 2003 durch den Zusammenschluss der fünf vorher selbstständigen Gemeinden Blankenfelde, Dahlewitz, Groß Kienitz, Jühnsdorf und Mahlow.

Das Ortsbild wird von Ein- und Mehrfamilienhäusern auf Gartengrundstücken geprägt. Jühnsdorf und Groß Kienitz haben ihren dörflichen Charakter bewahrt. Am Rande der Ortsteile bieten mehrere Gewerbegebiete nationalen und internationalen Unternehmen einen attraktiven Standort.

Gute Einkaufsmöglichkeiten, ein hervorragendes Bildungsangebot mit modernen Schulen und Kindergärten sowie ein vielfältiges Sport-, Freizeit- und Kulturangebot runden das Profil der Gemeinde ab. Die selbstbewusste Gemeinde am Rande der Hauptstadt besticht durch eine Mischung aus kleinstädtischem Flair und grünen Erholungslandschaften.